Special - Top 13 Gamescom: Typisch Deutsch : Tolle Spiele Made in Germany

    Von Kommentieren

    Platz 9: Highrisers (Solar Powered Games, Langenargen)

    Die schwäbischen Indie-Entwickler von Solar Powered Games hatten auf der Gamescom ein Zombiespiel der etwas anderen Art im Gepäck: In einer Mischung aus Survival-Spiel, Tower Defense und Rogue-lite steuert ihr vier Überlebende durch einen untotenverseuchten Wolkenkratzer auf der Suche nach Ersatzteilen für euren Helikopter. Stockwerk für Stockwerk „lootet“ ihr das Gebäude nach brauchbaren Gegenständen für Werkzeug, Waffen und Verteidigungsanlagen – doch Vorsicht, wenn es dunkel wird. Dann machen die „Dreamer“ genannten Zombies Jagd auf euch. Der Clou: Ist euer Hubschrauber abflugbereit, steht ihr vor einer riskanten Entscheidung. Brecht ihr direkt zum nächsten Level, sprich Wolkenkratzer, auf? Oder bleibt ihr noch ein bisschen, um in den tieferen Etagen den ganz besonders wertvollen Loot einzusacken, seht euch dort aber mit einer stetig steigenden Bedrohung konfrontiert, die schnell mal das Game Over bewirken kann?

    Highrisers - Kickstarter Trailer
    Via Kickstarter soll das deutsche Rollenspiel Highrisers, das im 16-Bit-Stil gehalten ist, finanziert werden.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel