Special - Top 10 Halbzeit: Die bisher besten Spiele 2019 : So viele Highlights gab’s noch nie!

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von Kommentieren

Platz 6: Baba Is You

Wie oft habt ihr euch schon gewünscht, die Regeln in einem Spiel ändern zu können, um zum Ziel zu gelangen? Und damit ist nicht Cheaten gemeint. Baba is You ist ein putziges Retro-Knobelspiel, das das Ändern der Spielbedingungen zum zentralen Element macht und recht schnell das Hirn zum Kochen bringt. Denn es geht um nichts als Logik. Ist die Wand beweglich? Kann ich mich durch eine Tür hindurchbewegen? Sogar die Gewinnbedingungen müsst ihr in Form von Klötzen so zusammenschieben, dass ihr die Abschlussbedingung erfüllt. Baba Is You ist ein äußerst forderndes Spiel, das euch aber die Zeit lässt, selbst auf die Lösung zu kommen.

Sind wir zu doof für das Spiel? - Was ist Baba Is You?
Baby is You ist vor allem eines: schwer. Sauschwer. Dieses Spiel zeigt einem sehr deutlich auf, wie doof man eigentlich ist. Zumindest ging es uns so.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel