Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 Mods : Selbst ist der Spieler

    Von  |  |  | Kommentieren

    Wenn das Hauptspiel nicht reicht, legen PC-Spieler gerne selbst Hand an. Mods, kurz für Modifikationen, verändern entweder kleinere und größere Details oder behalten im Falle einer sogenannten Total Conversion lediglich die Engine des Titels bei. Wir präsentieren euch die zehn besten Vertreter aus beiden Kategorien!

    10. Homeworld 2 Complex Mod (Homeworld 2)

    Die Complex Mod verwandelt Homeworld 2 in ein höchst realistisches Strategieabenteuer. Da ihr euch um eure Crew, Offiziere, Kommandostrukturen, Moral, die Besorgung von Ressourcen sowie die Forschungsfinanzierung und andere Aspekte ständig neue Gedanken machen müsst, wird dem Hauptspiel viel mehr Spieltiefe verliehen. Mit dieser Mod hat man das Gefühl, tatsächlich eine Sternenflotte unter seinen Fittichen zu haben.

    9. StarCraft Universe (StarCraft 2)

    Es befindet sich zwar noch in Entwicklung, doch StarCraft Universe ist wohl eines der ambitioniertesten Projekte überhaupt. Nicht umsonst sollte die Modifikation für den zweiten Teil der beliebten Echtzeitstrategiereihe ursprünglichen World of StarCraft heißen: Nachgestellt werden die Raid-Gefechte aus Blizzards MMORPG World of WarCraft. Mit seinem eigenen Helden kämpft man entweder gegen andere Spieler oder stellt sich gemeinsam Gegnerhorden samt anspruchsvollem Endboss.

    8. Team Fortress (Quake)

    Bevor die Team-Fortress-Reihe zur beliebten Valve-Marke wurde, begann sie als Mod für das erste Quake. Hier gab es bereits die verschiedenen Klassen wie Scout, Spy, Sniper oder Medic. Durch seine Beliebtheit schaffte es diese Mod nicht nur zur eigenen Marke und wurde in weiteren Quake-Ablegern, Unreal Tournament und Enemy Territory weiter verfeinert, sondern gilt auch als Inspiration für die Battlefield-Reihe.

    7. The Nameless Mod (Deus Ex)

    Die Nameless Mod für Deus Ex erzählt eine vollkommen neue Geschichte von einer Welt, in der Internet-Foren zur physischen Wirklichkeit geworden sind. Ihr begebt euch in der Rolle des mysteriösen Trestkon auf die Suche nach einem vermissten Moderator, könnt euch aber auch dafür entscheiden, für andere Fraktionen Aufträge zu erledigen, um so das Machtgefüge ordentlich ins Wanken zu bringen.

    6. DayZ (ArmA 2: Combined Operations)

    Wem die Gegner in ArmA 2 zu lebendig sind, der lädt sich einfach die Mod DayZ herunter. Hier müsst ihr ständig ums Überleben bangen, euch gegen menschliche Banditen oder Zombies mit erhöhtem Geruchs- und Hörsinn durchsetzen und den knappen Vorrat an Lebensmitteln und Munition im Auge behalten. Der realistische Ansatz der Untoten-Apokalypse hat so viele Fans gefunden, dass mittlerweile an einer eigenständig lauffähigen Version gewerkelt wird.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel