Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 unvergessliche Videospielereignisse : Momente, die in Erinnerung bleiben

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 4: Die Zelda-CD-i-Games

    Was hatte Nintendo nur geritten, als es die aufstrebende Marke „Zelda“ für Philips' CD-i-System hergab? Was daraus entstand, gilt als Schandfleck des Zelda-Universums und wird von Fans nicht als Teil des Kanons betrachtet. Die auf verstörende Weise animierten Cutscenes und die austauschbare Spielwelt wollen wir wirklich, wirklich vergessen, doch es geht einfach nicht. Immerhin konnten wir hier zum ersten Mal als Prinzessin Zelda höchstpersönlich spielen.

    Platz 3: Das N64-Weihnachtsgeschenk

    In den 90ern gab es für ein Kind kaum ein heißer ersehntes Geschenk als das Nintendo 64. Wie schnell die Euphorie über eine Weihnachtsgabe in Hysterie ausarten kann, bewies dieser kleine Junge, der sein Glück sichtlich kaum fassen konnte. Seine Schwester dagegen schien die Freude nüchterner zum Ausdruck zu bringen. Wie stolz sich die Eltern nach diesem Volltreffer gefühlt haben müssen, können wir nur noch erahnen.

    Platz 2: Ubisofts We Dare

    Die Wii wurde stets als Familienkonsole beworben. Die zugängliche Bewegungssteuerung mit dem an eine Fernbedienung erinnernden Controller sollte alle vor dem Bildschirm vereinen. Ubisoft war der Meinung, eine schlüpfrige Minispielsammlung wäre eine gute Idee, um auch ältere Spieler zu … bedienen. Peinlicher als das eigentliche Spiel ist allerdings der Werbe-Clip zu We Dare, in dem die Wii-Fernbedienung einige finstere Körperregionen erforschen muss, nur um ein paar lieblose Spielereien an den Mann zu bringen. Wirklich, wie konnte dieser Totalausfall nur zustande kommen?

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel