Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 unvergessliche Videospielereignisse : Momente, die in Erinnerung bleiben

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 7: Sony zur E3 2015

    2015 war das Jahr, in dem Sony drei der größten Überraschungen der E3-Geschichte aus dem Hut zauberte: Shenmue wurde nach Jahren fortgesetzt und sollte im Rahmen einer Crowdfunding-Kampagne wachsen. Mit Final Fantasy VII Remake wurde eines der beliebtesten Rollenspiele der Reihe endlich komplett überarbeitet. Die Freude wurde allerdings bald durch die Erkenntnis getrübt, dass das Remake als Episodentitel erscheinen soll. Ein weiterer Höhepunkt, mit dem kaum jemand gerechnet hat, war The Last Guardian. An das neue Spiel der Entwickler von Shadow of the Colossus und ICO sind hohe Erwartungen geknüpft. Hoffentlich werden diese erfüllt.

    Platz 6: Iwata starrt auf Bananen

    Während der E3 2012 stellte Nintendo offiziell den Tablet-Controller der Wii U sowie deren Launch-Titel vor. In einer Videopräsentation starrte der ehemalige Nintendo-Chef Satoru Iwata gefühlte Minuten lang auf Bananen in seiner Hand, bevor er sich der Kamera zuwandte. Ähnlich wie sein hölzernes Unboxing der neuen Konsole, ging die Bananenszene in die Geschichte kurioser Nintendo-Momente ein. Es sind Ausschnitte wie diese, die zeigen, dass sich Iwata selbst nicht zu ernst nahm und sich für seine Fans gerne einmal zum … Affen machte.

    Platz 5: Die E.T.-Deponie

    E.T. The Extra-Terrestrial für das Atari 2600 wird oft wegen seines enormen kommerziellen Misserfolgs mit dem Video Game Crash von 1983 in Verbindung gebracht. Nach weitläufiger Meinung gilt es als eines der schlechtesten Spiele überhaupt. Jahrelang hielt sich der moderne Mythos, Atari hätte Tausende überschüssige Module des Titels in der Wüste von New Mexiko vergraben. Anfang 2014 wurde schließlich eine von Fuel Industries und Microsoft veranlasste Suche von der zuständigen Umweltbehörde durchgewunken. Der Mythos wurde somit als Tatsache bestätigt.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel