Special - Top 10 Star-Wars-Spiele : May the 4th be with you!

    Von Kommentieren

    In den kommenden Jahren erwarten uns neue "Star-Wars"-Filme von J. J. Abrams, die das schreckliche Prequel-Dreiergespann aus dem kollektiven Gedächtnis löschen sollen. Doch auch im Videospielsektor gab es stets ein Auf und Ab an Lichtschwert-Software. Heute präsentieren wir euch unsere Top 10 der besten Vertreter aus der weit, weit entfernten Galaxis.

    Top 10 - Star Wars Spiele
    Es gibt so unfassbar viele Star-Wars-Spiele. Wir stellen euch unsere Top 10 vor. May the 4th be with you.

    Platz 10: The Old Republic

    Die Erwartungen an The Old Republic waren hoch, schließlich zeichnete BioWare für die Entwicklung des MMOs verantwortlich. Nach einem schleppenden Start hat sich der Titel dank Free-to-play-Modells endlich etabliert und bietet eine ausschweifende Abbildung des Universums. Es gibt Jedis, Sith, Lichtschwertduelle und mittlerweile sogar Weltraumschlachten – und das mit Tausenden anderer Spieler auf einem Server!

    Platz 9: Empire at War

    Star Wars: Empire at War verarbeitet die Ereignisse zwischen Episode III und IV in Form eines Echtzeitstrategiespiels. Die Rebellen beginnen den Kampf gegen die Truppen des Imperiums – und ihr dürft in der Kampagne beide Seiten befehligen. Die Schlachten finden nicht nur auf mehreren Planeten, sondern auch im Weltall statt.

    Platz 8: The Force Unleashed

    Der Anfang von The Force Unleashed, bei dem man in die Rolle von Darth Vader selbst schlüpft, verpasst uns noch heute eine Gänsehaut. Doch auch die folgenden Kapitel mit seinem Schüler überzeugen durch einen schnellen, actionorientierten Spielablauf, der hier und da sogar an Kracher wie Devil May Cry erinnert. Und wer erinnert sich nicht an die Szene mit dem Sternenzerstörer?

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel