Special - Die 10 besten Zeitreise-Spiele : Let’s do the Time Warp again!

  • Multi
Von Kommentieren

Platz 3: Deponia IV: Doomsday

Viele Fans waren mit dem Ende der Deponia-Trilogie nicht zufrieden. All jenen gab Entwickler Daedalic mit dem vierten Teil die Möglichkeit, den Schluss per Zeitreise umzuschreiben. Beim Versuch, sein eigenes Schicksal zu überlisten, beschwört Held Rufus jedoch ein noch viel größeres Unheil herauf. Deponia Doomsday zieht dabei so ziemlich alle erzählerischen Register, die Zeitreise-Geschichten je hervorgebracht haben, und schnürt seine Geschichte zu einem an Komplexität kaum zu überbietenden Geflecht aus Zeitschleifen innerhalb von Zeitschleifen innerhalb von Zeitschleifen, das den gordischen Knoten dazu im Vergleich wie eine simple Schlaufe wirken lässt – bis sich am Ende alles ganz unerwartet und doch logisch auflöst. Wer dieses Zeitreise-Schmankerl noch nicht erlebt hat: Die PS4-Version ist gerade eben frisch erschienen.

Deponia Doomsday - Launch Trailer
Anlässlich der heutigen Veröffentlichung der PC-Fassung von Deponia Doomsday gibt es hier den Launch-Trailer für euch.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel