Special - Die 10 besten Zeitreise-Spiele : Let’s do the Time Warp again!

  • Multi
Von Kommentieren

Platz 5: Life is Strange

Die junge Fotografiestudentin Max entdeckt eines Tages, dass sie über die Fähigkeit verfügt, die Zeit zurückzudrehen. Als sie so ihrer Freundin Chloe das Leben rettet, ahnt sie noch nicht, dass dieser Segen bald zu ihrem Fluch wird. Denn mit jedem Eingriff in den zeitlichen Ablauf der Ereignisse entstehen nach dem Muster des Schmetterlingseffekts „Nebenwirkungen“, die alles nur noch schlimmer machen. Trotz seines Zeitreise-”Was wäre wenn?”-Themas ist Life is Strange in erster Linie jedoch ein feinfühliges Coming-of-Age-Drama über das Erwachsenwerden, die Sehnsucht nach einer sorgenfreien Kindheit und den Schmerz des Loslassens, der unweigerlich mit dem Älterwerden verbunden ist. Kaum ein Spiel dürfte daher so viele verdrückte oder auch nicht verdrückte Tränen bewirkt haben wie dieses.

Life is Strange - Box Version Launch Trailer
Das preisgekrönte Adventure Life is Strange ist ab heute für PC, PS4 und Xbox One als Box-Version im Handel erhältlich.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel