Special - Die 10 besten Zeitreise-Spiele : Let’s do the Time Warp again!

  • Multi
Von Kommentieren

Platz 9: Zurück in die Zukunft

Marty McFly erhält einen Hilferuf von Doc Brown, der im Jahr 1931 gestrandet ist. Beim Versuch, ihn zu retten, gerät allerdings die Zeitlinie durcheinander, und Hill Valley wird in der Gegenwart zu einer dystopischen Diktatur. Wir müssen also wieder zurück in die Vergangenheit und dort reparieren, was wir vermasselt haben, ohne aber uns selbst über den Weg zu laufen. Dabei begegnen wir natürlich etlichen Charakteren aus den Filmen bzw. deren älteren und jüngeren Ausgaben. Das klassische Adventure von Telltale Games ähnelt damit in seinem Aufbau stark dem Film Zurück in die Zukunft Teil II, multipliziert diesen aber um ein Vielfaches. Denn am Ende ist es kaum noch möglich, den Überblick zu behalten, wie viele Zeitreisende gerade dabei sind, die Zeitlinie zu verändern oder sich gegenseitig davon abzuhalten. Zurück in die Zukunft: Das Spiel macht seinem Namen alle Ehre und hätte ebenso gut einen fantastischen vierten Kinofilm abgegeben.

Zurück in die Zukunft: Das Spiel - 30th Anniversary Edition Trailer
Zum 30. Jahrestag der Franchise erscheint Zurück in die Zukunft: Das Spiel in einer neuen Edition.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel