Special - Die 10 besten Zeitreise-Spiele : Let’s do the Time Warp again!

  • Multi
Von Kommentieren

Platz 1: Day of the Tentacle

Weil Purpur-Tentakel von radioaktivem Abwasser genascht hat und dadurch zum genialen Super-Bösewicht mutiert ist, reisen die Freunde Bernard, Hoagie und Laverne in die Vergangenheit, um das zu verhindern, bevor es passiert. Doch die Zeitmaschine erleidet eine Fehlfunktion und so verbleibt Bernard in der Gegenwart, Hoagie reist 200 Jahre in die Vergangenheit, und Laverne landet 200 Jahre in einer von Tentakeln beherrschten, dystopischen Zukunft. Das Besondere am Adventure-Klassiker Day of the Tentacle waren seine Rätsel, die ausgiebig Gebrauch von der Zeitreise-Prämisse machten: Weil Laverne etwa in der Zukunft in einem Baum festhängt, muss Hoagie in der Vergangenheit George Washington dazu überreden, den Baum zu fällen, damit dieser 400 Jahre später gar nicht erst existiert. Ein unvergessliches Meisterwerk der Zeitreise-Spiele!

Ein Fanprojekt der Extraklasse - Return of the Tentacle gezockt
Ein kleines deutsches Team hat es sich zur Aufgabe gemacht das Kult-Adventure Day of the Tentacle erneut aufleben zu lassen. Und genau das haben sie mit ihren P

>> Es geht auch richtig doof: Die 10 dümmsten Videospiel-Storys

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel