Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 Gamescom Most Wanted : Kölner Spieleträume

    Von  |  |  | Kommentieren

    Nach der Messe ist vor der Messe. Vor ein paar Wochen flanierten wir noch in Los Angeles durch das Convention Center, nun geht es in wenigen Tagen ins etwas weniger glamouröse Köln-Deutz. Doch das Angebot an vorgestellten Videospielen ist auch hier stattlich. Neben bereits von der E3 bekannten Titeln hat es auch die eine oder andere Neuankündigung ins Lineup geschafft. Während unsere Redakteure bereits auf gepackten Koffern sitzen, habt ihr nun die Gelegenheit, euch die zehn Spiele anzuschauen, auf die wir auf der gamescom ganz besonders spitz sind.

    Top 10 - Most Wanted gamescom 2015
    Auf diese zehn Spiele freuen wir uns auf der gamescom 2015 in Köln am meisten.

    Platz 10: Scalebound

    Noch weiß eigentlich keiner so genau, was Scalebound für ein Spiel ist. Aber schon alleine die zwei Namen „Platinum Games“ und „Hideki Kamiya“ haben Fans anspruchsvoller Action-Titel hellhörig werden lassen. Beide stehen für Spektakel mit Stil und Tiefgang. Die Vita ist gefüllt mit solchen Klassikern wie Bayonetta, Okami und Devil May Cry. Betrachtet man das spärliche Material, das bisher zu Scalebound existiert, scheinen die Japaner im wahrsten Sinne des Wortes neue Dimensionen erreichen zu wollen. Auf einem riesigen Drachen reitend, stellt sich der Protagonist noch gewaltigeren Ungetümen zum Kampf. Wir können es kaum erwarten, das live und in Farbe zu sehen.

    Platz 9: Uncharted 4: A Thief's End

    Ob und in welcher Form Uncharted 4 auf der gamescom präsentiert wird, wissen wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht. Sollte Sony auf Naughty Dogs spielbaren Abenteuer-Blockbuster verzichten, wäre das äußerst schade, denn das auf der E3 gezeigte Material hat so manchen Unterkiefer runterklappen lassen. Dass die Entwickler stets das Beste aus der Konsolen-Hardware herausholen weiß man ja, aber Uncharted 4 scheint gegenüber seinem Vorgänger in allen Belangen einen draufzusetzen. Wer waren noch mal Indiana Jones und Lara Croft?

    Platz 8: Assassin's Creed: Syndicate

    Natürlich hat es auch Ubisofts unverwüstliche Assassinenreihe in diese Top 10 geschafft. Die Serie sah sich zwar in jüngerer Vergangenheit mit viel Kritik konfrontiert, hat aber noch immer immens viele Fans – auch bei uns in der Redaktion. Assassin's Creed: Syndicate bietet mit den Zwillingen Jacob und Evie Frye gleich zwei spielbare Meuchelmörder. Der eigentliche Star dürfte aber auch diesmal wieder die Stadt sein. Das viktorianische London wurde eindrucksvoll in Szene gesetzt und dürfte auf der gamescom für viele Ahs und Ohs sorgen. Und bei den Verfolgungsjagden in und auf Pferdekutschen kommt sogar ein wohliges GTA-Gefühl auf.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel