Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 unterschätzte Rollenspiele : Kaum beachtete Perlen

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 7: The World Ends With You

    Rollenspiele müssen nicht immer in längst vergangenen Zeiten angesiedelt sein. 2007 zeigte Jupiter in Zusammenarbeit mit Square Enix' Team hinter Kingdom Hearts, dass ein gelungenes Rollenspiel auch im modernen Tokio spielen kann. Ungewöhnlich war vor allem das Kampfsystem des Nintendo-DS-Titels. Dabei musstet ihr Gegner simultan auf zwei parallelen Ebenen bekämpfen, die auf dem Touch-Screen und dem Top-Screen dargestellt und gleichzeitig, aber unterschiedlich gesteuert wurden. Viele zeitgenössische Referenzen und eine unkonventionelle Handlung machten The World Ends With You zu einer echten Perle.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel