Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 Fußballspiele : Im EM-Ballparadies

    Von  |  |  | Kommentieren

    Seit einigen Tagen läuft die Fußballeuropameisterschaft in Frankreich. Ob Jogis Jungs am Zuckerhut den Titel holen, wissen wir nicht, aber dafür verraten wir euch, was die zehn besten Fußballvideospiele aller Zeiten sind.

    Platz 10: Actua Soccer

    Heute erinnern sich selbst eingefleischte Sofakicker kaum noch an Actua Soccer aus dem Hause Gremlin. Dabei war der Titel aus dem Jahr 1995 das erste Fußballspiel für PC und Konsole, bei dem die Sportler komplett aus Polygonen bestanden. Zudem wurden die Bewegungen von Spielern des englischen Erstligisten Sheffield Wednesday per Motion Capturing auf den virtuellen Platz übertragen. Abseits der technischen Neuerungen waren Actua Soccer und seine Nachfolger nicht mehr als solide, doch für die historische Bedeutung gebührt dem Spiel Platz 10.

    Platz 9: ISS Pro Evolution

    Der Name deutet es schon an: ISS Pro Evolution legte mit seiner realistischen Spielmechanik den Grundstein für Konamis erfolgreiche Pro-Evolution-Soccer-Reihe. Im Jahre 1999 waren die komplexe Steuerung und der fordernde Schwierigkeitsgrad einigen Konsolenbolzern der alten Schule noch nicht geheuer. Der Rest erfreute sich aber am geschmeidigen Spielablauf samt präzisem Passsystem.

    Platz 8: Mario Strikers Charged Football

    Auch Nintendos Allzweckwaffe hat es in unsere Top 10 geschafft. Mit Mario Strikers Charged Football erschien auf der Wii ein locker-flockiger Multiplayer-Hit, für den fast alle Lieblinge aus dem Pilzkönigreich die Fußballschuhe schnürten. Das sehr arcadige Spielprinzip war genau das Richtige für spaßige Partien zwischendurch und eine nette Abwechslung zu den immer realistischer werdenden Streithähnen der FIFA- und PES-Reihe. Gegen eine Neuauflage für die Wii U hätten wir absolut nichts einzuwenden.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel