Special - 10 Fakten über Resident Evil, die du (vielleicht) noch nicht kanntest : Geile Giraffen und Hugh Grant

    Von Kommentieren

    Platz 4: Biohazard in Japan - Resident Evil im Westen

    Warum heißt Resident Evil eigentlich in seinem Ursprungsland Japan "Biohazard" und hierzulande nicht? Während Biohazard, also die biologische Gefahr, die von den Monstrositäten der Spiele ausgeht, selbstklärend ist, musste in den USA ein anderer Name gefunden werden. Zum einen war es recht schwierig, diesen allgemeinen Begriff schützen zu lassen, zum anderen existierte bereits ein DOS-Spiel mit demselben Namen. In der Folge wurde ein unternehmensweiter Wettbewerb um den besten internationalen Namensvorschlag ausgerufen. Resident Evil schaffte es aufgrund des Bezugs zum Herrenhaus-Szenario und seinen blutrünstigen Bewohnern.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel