Special - Diese 10 Spiele haben ihr Franchise gerettet : Fast wäre es mit ihnen Aus gewesen

    Von Kommentieren

    Platz 4: Doom (2016)

    Dass Doom 3 sich im Horror-Gewand zu weit von der schnellen, brutalen Action entfernte, die Fans aus früheren Tagen so schätzten, stürzte Doom in eine Krise. Ein nie veröffentlichter vierter Teil, der nach einem generischen Militär-Shooter aussah, hätte die Pforten zur Hölle wohl endgültig versiegelt, hätte er jemals das Licht der Welt erblickt. Mit dem Reboot 2016 ging es wieder so actionreich zu wie anno 1993. Diabolisch war allerdings nur die dämonische Metzelei, himmlisch zeigten sich hingegen die Zahlen der ersten Verkaufswoche, die diejenigen von Doom 3 um 67 Prozent überstiegen. So erhebt man sich aus der Hölle!

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel