Special - Diese 10 Spiele haben ihr Franchise gerettet : Fast wäre es mit ihnen Aus gewesen

    Von Kommentieren

    Platz 9: Sonic Mania

    Seit 2006 raste der rotbeschuhte Igel aus dem Hause Sega mit atemberaubender Geschwindigkeit in den Abgrund und auf dem Weg dorthin gleich gegen mehrere Wände. Wenige Ausnahmen wie Sonic Colors und Sonic Generations nährten die Hoffnungen, dass das Sega-Maskottchen vielleicht doch noch nicht in Rente gehen sollte. Dann erschien Christian Whitehead auf der Bildfläche, ein Entwickler aus der Sonic-Fangame-Community. Sega traute ihm zu, ein Spiel zu entwickeln, dass den Charme der Mega-Drive-Klassiker einfängt und sich trotzdem in der überfluteten Retro-Welt der Indie-Spiele durchsetzen kann. Der ehemalige Nintendo-Konkurrent sollte sich nicht irren.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel