Special - Top 10 Doppelgänger : Ein Blick in den Spiegel

    Von Kommentieren

    Platz 9: Shadow the Hedgehog (Sonic the Hedgehog)

    Wenn eine Spielserie einen Antagonisten benötigt, nimmt man der Einfachheit halber den Protagonisten und färbt ihn schwarz. In Sonic Adventure 2 stellte Sega auch dem schnellsten Igel der Welt einen Widersacher an die Seite. Shadow wurde von Dr. Eggman (aka Robotnik) erweckt, nachdem er 50 Jahre lang inaktiv gewesen war. Eggmans Großvater, Gerald Robotnik hatte den dunklen Igel als die ultimative Lebensform erschaffen wollen, doch das Projekt wurde aus Furcht vor der Arbeit des Forschers vom Militär eingestampft. Aus Dankbarkeit unterstellte er sich den Befehlen Dr. Eggmans, wechselte aber später trotz seiner ungerührten Art offensichtlich auf die gute Seite, um den Planeten zu retten.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel