Special - Die 10 besten abwärtskompatiblen Spiele für Xbox One : Diese Xbox-360-Games lohnen sich noch immer!

    Von Kommentieren

    Platz 1: Dead Space

    Entwickler Visceral Games und Publisher Electronic Arts lieferten mit Dead Space eines der besten Spiele für die Generation Xbox 360 und PS3 ab. Denn das Action-Adventure mit starkem Survivaleinschlag ging spielerisch neue Wege und fiel noch dazu enorm gruselig aus. Als Ingenieur Isaac Clarke sollt ihr eigentlich nur Reparaturen am riesigen Bergbauraumschiff USG Ishimura durchführen. Doch kaum dort angekommen, überschlagen sich die Ereignisse und Isaac muss ums nackte Überleben kämpfen.

    Bizarre Monster, die Necromorphs, haben die Station überrannt und ein Gemetzel angerichtet. Weil er kein Soldat ist, zweckentfremdet Isaac im Kampf seine elektronischen Arbeitswerkzeuge als Waffen, darunter etwa ein Plasmaschneider. Damit gilt es, die Gliedmaßen der Gegner abzutrennen, um beispielsweise schnelle Feinde zu verlangsamen. Ablauf und Gestaltung von Dead Space sind ein einziger genialer Albtraum, bei dem ihr fast ständig unter Druck seid und immer wieder schockiert werdet.

    Und danach spielt ihr: Dead Space 2 & Dead Space 3

    >> Ihr wollt noch mehr Schocker? Das sind die gruseligsten Horror- und Zombiespiele 2019

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel