Special - 30 Spiele, die wir 2019 kaum erwarten können : Das werden die Highlights im nächsten Jahr!

    Von Kommentieren

    Platz 21: DiRT Rally 2.0

    Der Großmeister der Rallyespiele kehrt zurück. DiRT Rally 2.0 ist bereits der 13. Serienteil, wird jedoch erstmals von Codemasters entwickelt. Erneut feuert man bei Rallye- und Rallyecross-Events in verschiedenen Ländern über die matschige Piste. Dank offizieller Lizenz der FIA World Rallycross Championship werden authentische Fahrzeuge und Strecken enthalten sein. Angesichts der erstklassigen Vorgänger sind wir uns ziemlich sicher, dass auch DiRT Rally 2.0 eine herrliche Schlammschlacht wird.

    DiRT Rally 2.0 - Announcement Trailer
    Mit DiRT Rally 2.0 wurde nun der Rennspiel-Nachfolger offiziell für den 26.02.2019 auf PC, PS4 und Xbox One angekündigt.

    Platz 20: Shenmue III

    Die Erwartungen an Shenmue III sind enorm. Schließlich tritt das Spiel in die riesigen Fußstapfen seiner Vorgänger, die Anfang der 2000er Maßstäbe im Bereich der Action-Adventures setzten. Nach einer enorm erfolgreichen Crowdfunding-Kampagne geriet die Entwicklung aber ins Stocken. Mehrere Verschiebungen folgten, aktuell steht als Erscheinungstermin August 2019 im Raum. Ob das klappt, ist offen. Auch das wenige bisher gezeigte Material animiert nicht gerade zu Luftsprüngen. Aber allein, dass Shenmue III überhaupt Wirklichkeit wird, rechtfertigt seinen Platz in dieser Liste. Und wer weiß, vielleicht haut es uns ja doch genauso vom Hocker wie seine Vorgänger.

    Shenmue 3 - gamescom 2018 Prophecy Trailer
    Der neue Trailer zu Shenmue 3 von der gamescom 2018 nennt auch das finale Releasedatum.

    Platz 19: Gears 5

    Das Ende von Teil 4 deutete bereits eine Fortsetzung an. Und so kommt es auch: In Gears 5 geht der Kampf weiter. Diesmal steht Kait im Mittelpunkt, während J. D. Fenix anscheinend eine Nebenrolle übernimmt. Bisher war nur sehr wenig vom Spielverlauf zu sehen, aber wir sind uns sicher, dass Deckungsschießereien und Kettensägen mit dabei sein werden. Und das reicht, um mächtig Bock auf Gears 5 zu haben.

    Gears of War 5 - E3 2018 Cinematic Trailer
    Der Cinematic-Trailer zum neuen Gears of War 5 liefert euch über vier Minuten weitere Spieleindrücke.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel