Special - Top 10: Cyberpunk-Spiele : Damit verkürzt ihr euch die Wartezeit auf Cyberpunk 2077

    Von Kommentieren

    Platz 6: Beneath a Steel Sky

    Wer sich in den 90er-Jahren mit Point-and-Click-Adventures auseinander gesetzt hat (und wer hat das nicht?), kam kaum an Beneath a Steel Sky von Revolution Software vorbei. In einer nicht näher bezifferten dystopischen Zukunft steht die Erde kurz vor dem Kollaps. Protagonist Roberts größter Trumpf beim Kampf gegen die K.I. LINC ist eine Schalttafel, auf der die Persönlichkeit seines Roboters Joey abgespeichert ist, und mit der im Spiel alle möglichen mechanischen Geräte kontrolliert werden können – unter anderem ein Staubsauger. Beneath a Steel Sky entstand damals in Kooperation mit Comic-Zeichner Dave Gibbons, der vor allem durch seine Arbeit an Watchmen bekannt ist.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel