Special - Top 10: Die besten Open-World-Spiele aller Zeiten : Alle gegen Red Dead Redemption

    Von Kommentieren

    Ehrenplätze

    In dieser Top 10 haben wir uns auf Open-World-Action-Adventures beschränkt und dabei bewusst auf alle Spiele verzichtet, die zwar auch über eine offene Welt verfügen, aber spielerisch einem anderen Genre angehören. Ehrenhalber wollen wir aber dennoch ein paar Spiele erwähnen, die eindrucksvoll unter Beweis stellen, dass Open-World-Games auch mal ganz anders als GTA und Assassin's Creed sein können, etwa im Falle von Rollenspielen (Skyrim, The Witcher 3, Dragon Age, Fallout), Rennspielen (Forza Horizon, The Crew) oder sogar Adventures (Monkey Island 2, Deponia 1-3).

    Ganz besonders hochleben lassen wollen wir aber den Nachfolger eines Spiels, dessen Original Mitte der 80er gemeinhin als eines der ersten dieser Art gilt und sogar nicht nur eine offene Welt, sondern gar eine ganze offene Galaxie als Spielwiese bot: Elite Dangerous.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel