Special - Die 10 besten Spiele, die du 2018 nicht gespielt hast ... : … aber unbedingt nachholen musst!

    Von Kommentieren

    Platz 3: Return of the Obra Dinn

    Lasst euch von der abstrakten Schwarz-Weiß-Optik nicht abschrecken. Hinter dem merkwürdigen Titel Return of the Obra Dinn versteckt sich eines der cleversten Adventures seit Jahren. Als Angestellter eines Versicherungsunternehmens untersucht ihr das Frachtschiff Obra Dinn und versucht, das mysteriöse Verschwinden seiner Crew aufzuklären. Dazu müsst ihr zahlreiche Hinweise an Bord des Geisterschiffs finden und richtig schlussfolgern, was vorgefallen ist. Auf diese Weise entwickelt sich ein spannendes Mystery-Adventure, das durch seinen speziellen Grafikstil zusätzlich an Charme gewinnt. Wenn ihr uns nicht glaubt: Der internationale Metascore von Return of the Obra Dinn war zwischenzeitlich sogar höher als der von Red Dead Redemption 2. Das dürfte doch alles sagen ...

    Ein Detektivroman zum Nachspielen - Was geschah auf der Obra Dinn?
    Return of the Obra Dinn ist der neuste Streich vom Mann hinter Papers, Please. Felix hat das in vielerlei Hinsicht außergewöhnliche Adventure angezockt.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel