Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 11: Die besten Dreamcast-Spiele : 20 Jahre Konsolen-Kult

  • PC
  • PS4
  • DC
Von  |  | Kommentieren

Mit Shenmue 3 wird nach langem Warten eine Serie fortgesetzt, die auf der SEGA Dreamcast ihren Anfang nahm. Die letzte Heimkonsole des Sonic-Konzerns brachte aber noch andere feine Titel hervor, die wir euch in dieser Topliste vorstellen möchten. Hier kommen die besten Spiele für die SEGA Dreamcast.

Platz 11: Street Fighter III - 3rd Strike

Dass dieses Fighting Game fast 20 Jahre nach seinem Erscheinen noch auf Profi-Turnieren gespielt wird, sagt schon alles. Street Fighter III: 3rd Strike gehört zu den beliebtesten und am besten ausbalancierten Prüglern überhaupt. Zwar handelte es sich “nur” um ein Update von Street Fighter III: 2nd Impact. Doch das Feintuning, insbesondere in Form des erweiterten Parry-Systems, setzte dem Titel die Krone auf. Dazu kam eine gefällige Mischung aus bekannten Charakteren und Neulingen, von denen jeder seinen eigenen Stil mitbrachte. Vor allem die geniale Spielbarkeit bescherte Street Fighter III: 3rd Strike seine Ausnahmestellung im Bereich der Fighting Games.

Street Fighter III: Third Strike Online Edition - Launch Trailer
Auch Street Fighter III: Third Strike Online Edition ist mittlerweile fertig und geht - begleitet von diesem Trailer - an den Start.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel