Special - Assassin's Creed: Alles nur geklaut? : 10 Spiele, bei denen Ubisoft abgeschrieben hat

  • Multi
Von Kommentieren

Platz 3: Grabstätten: Tomb Raider

Es war eine von vielen, wahrscheinlich aber die schönste Neuerung von Assassin's Creed 2: die Grabstätten. Diese waren toll designte Hüpf- und Kletterrätsel, die sich Ubisoft elegant bei Tomb Raider abgeschaut hat. Seitdem haben die Gräber eine wechselhafte Geschichte durchlebt: Hatten sie sich zwischenzeitlich aus der Serie wieder verabschiedet, kehrten sie im Inneren der Pyramiden von Origins wieder. In Odyssey sind sie hingegen wieder ziemlich generischer Mist. Apropos Tomb Raider: Auch den Kampf mit Pfeil und Bogen, der seit Origins massiv in der Reihe an Bedeutung gewonnen hat, hat sich Ubisoft bei Lara Croft abgeguckt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel