Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pimp my Lara - Exklusive Xbox 360 : Bling, Bling ...

  • X360
Von  |  | Kommentieren
Diamonds are a girls best friends - das gilt auch für Lara Croft. Eidos Deutschland hat sich zur heutigen Veröffentlichung des Spiels 'Tomb Raider: Legend' etwas Besonderes anfertigen lassen: Die erste Spielkonsole der Welt mit Kristall-Mosaik-Kunst.

Mehr als 45.000 Swarovski-Kristalle schmücken eine Xbox 360, Microsofts neueste Konsole. Die Xbox 360 eignete sich gleich für zwei Motive: Eine Seite ziert Lara Crofts Konterfei, die andere Seite das 'Tomb Raider: Legend'-Logo. Die in Handarbeit von dem Berliner Unternehmen Bling my Thing angefertigte Mosaik-Xbox 360 ist ein unverkäufliches Einzelstück und hat einen stolzen Wert von 9.000 Euro.

Chefdesignerin Ayano Kimura von Bling My Thing:
"Wir sind sehr stolz auf diese Konsole, da sie die erste Spielkonsole der Welt mit Kristall-Mosaik-Kunst ist. Am schwierigsten war es Laras Haare mit der richtigen "Fallrichtung" zu gestallten. Am meisten Spaß hatten wir am Verlauf des Himmels! Ohne die Farbe "Crystal Volcano" von Swarowski wäre er nie so geworden, wie er jetzt aussieht - diese Farbe verändert sich bei jedem neuen Blickwinkel!"
Die 45.000 Swarovski-Kristalle haben eine Größe von 1,3 bis 1,8 Millimeter und wurden einzeln und in 20 verschiedenen Farben auf der Konsole angebracht.

Eidos Deutschland wird in den kommenden Wochen - zusätzlich zu der Xbox 360 - drei PlayStation 2-Konsolen "blingen" und die Unikate bei Gewinnspielen mit ausgewählten Kooperationspartnern verlosen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel