Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tomb Raider : Square Enix verzichtet auf Online-Pass

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Das Gebrauchtspielegeschäft ist vielen Publishern ein Dorn im Auge. Mit beigelegten Codes, um spezielle Inhalte freizuschalten, versuchen die Spielehersteller schon seit geraumer Zeit, am Markt mit gebrauchten Videospielen zu partizipieren. Besonders beliebt ist der Online-Pass. Wer sich ein gebrauchtes Spiel ohne den beiliegenden Code kauft, muss die Online-Features oftmals gegen bares Geld nachrüsten. Mittlerweile ist diese Praxis keine Seltenheit mehr und wird von vielen Publishern angewendet.

Es gibt aber immer noch die rühmlichen Ausnahmen, die auch den Käufern von gebrauchter Software das volle Spielerlebnis ermöglichen wollen. Bei Tomb Raider etwa wird Publisher Square Enix auf einen Online-Pass verzichten. Der Mehrspielermodus wird sich auch ohne die lästige Eingabe eines Codes spielen lassen. Tomb Raider wird am 05. März 2013 für Xbox 360 und PlayStation 3 in den Handel kommen.

Tomb Raider - Nora Tschirner spricht Lara Croft Trailer
Square Enix gewährt uns einen kleinen Einblick hinter den Kulissen und zeigt, wie die Aufnahmen zur deutschen Stimme von Lara Croft ablief.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel