Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tomb Raider : Nora Tschirner spricht Lara Croft

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Die eine ist die wohl bekannteste Heldin der Spielegeschichte, die andere eine der erfolgreichsten, jungen Schauspielerinnen Deutschlands. Wie Square Enix via Pressemitteilung verkündete, wird keine Geringere als Nora Tschirner ("Keinohrhasen", "Vorstadtkrokodile") die deutsche Synchronisation von Lara Croft übernehmen.

"Ich musste nicht groß überlegen, diese Rolle anzunehmen – Lara Croft ist einfach eine echte Legende. Das Konzept, im neuen Tomb Raider ihre Entstehungsgeschichte zu erzählen und die Figur mit einer größeren Tiefe anzulegen, fand ich total spannend. Es ist sicher eine der intensivsten und emotionalsten Rollen, die ich bisher spielen durfte", so Nora Tschirner über ihr Engagement.

Und auch Lars Winkler, Marketing Director der Square Enix GmbH, ist begeistert: "Mit Nora Tschirner einen der jungen Top-Stars Deutschlands und noch dazu eine so ausgezeichnete Schauspielerin an Bord zu haben, hebt die deutsche Version von Tomb Raider auf ein Level, das bisher noch keine Videospiel-Lokalisierung erreicht hat. [...] Nora Tschirner bringt sowohl die Klasse mit, um Lara Crofts menschliche Seite im neuen Abenteuer zum Ausdruck zu bringen, als auch eine unbändige Begeisterung für die Aufgabe."

Wie Nora als Lara klingen wird, wissen wir am 05. März 2013, denn dann erscheint Tomb Raider für PlayStation 3, XBox 360 und PC.

Tomb Raider - Turning Point Trailer (dt.)
Lara Croft wird in der deutschen Version von der Schauspielerin Nora Tschirner gesprochen. Einen ersten Eindruck zur Stimme bietet der Trailer.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel