Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tomb Raider : Darum gibt es keine Wii-U-Umsetzung

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Crystal Dynamics verschafft der Videospielreihe Tomb Raider bekanntermaßen in diesem Jahr einen Reboot. Die Anfänge von Lara Croft werden dabei auf dem PC, der PlayStation 3 und der Xbox 360 aufschlagen, nicht jedoch auf der Wii U. Warum eigentlich nicht? Diese Frage hat nun Creative Director Noah Hughes beantwortet.

Hughes outete sich zunächst als großer Nintendo-Fan, da die Japaner in Sachen Interface-Design immer einen Schritt weiter gehen würden. Aus der Sicht des Spieldesigns sei es immer lustig, mit neuen Interfaces zu spielen, allerdings müsse man immer eine entsprechende Spielerfahrung maßschneidern.

Die drei von Tomb Raider unterstützten Plattformen würden grob die gleiche Spielerfahrung liefern, die Wii U dagegen fordere gewissermaßen eine einzigartige Spielerfahrung, die dem einzigartigen Interface gerecht würde. Hughes selbst liebt diesen Umstand als Gamer, aber das sei eben auch etwas, was man als Entwickler nicht halbherzig angehen wollte. Dies sei dann letztendlich auch der Grund, warum man keine plumpe Umsetzung von Tomb Raider für die Wii U forciere.

Für PlayStation 3, Xbox 360 und PC erscheint das Spiel am 05. März 2013.

Tomb Raider - Nora Tschirner spricht Lara Croft Trailer
Square Enix gewährt uns einen kleinen Einblick hinter den Kulissen und zeigt, wie die Aufnahmen zur deutschen Stimme von Lara Croft ablief.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel