News - Tomb Raider : Comic zum Spiel angekündigt

  • PC
  • PS3
  • X360
Von Kommentieren

Anfang März wird Lara Croft die Videospielwelt im neuesten Tomb Raider wieder unsicher machen. Passend zum Spiel auf PC, PlayStation 3 und Xbox 360 soll es zudem auch einen Comic geben. Dieser wurde nun von Dark Horse und Square Enix angekündigt.

Demnach wird in Zusammenarbeit der beiden Unternehmen ein Prequel-Comic zum Spiel von Crystal Dynamics erscheinen. Dieser trägt den Namen "Tomb Raider: The Beginning" und wurde vom Schreiberling des Spiels, Rhianna Pratchett, verfasst.

In den USA sollen Vorbesteller bei Best Buy eine Hardcover-Version des Comics kostenfrei erhalten. Ob und inwieweit der Comic auch in hiesigen Gefilden erscheint, ist noch nicht bekannt.

Übrigens: Es ist nicht das erste Mal, dass Lara Croft Erfahrungen mit Comics macht. Bereits Ende der 90er Jahre produzierte Top Cow eine ganze Comic-Reihe rund um Tomb Raider, die es auf 50 Ausgaben brachte.

Tomb Raider - Nora Tschirner spricht Lara Croft Trailer
Square Enix gewährt uns einen kleinen Einblick hinter den Kulissen und zeigt, wie die Aufnahmen zur deutschen Stimme von Lara Croft ablief.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel