Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Tomb Raider : Allen Gefahren trotzen

• PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 30 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel

Folgt Dr. Whitman, wobei Lara automatisch eine Fackel anzündet. Nach dem nächsten Zwischenfall nehmt ihr vor der abgebrochenen Steinmauer Deckung. Wartet, bis die Wache mit der Taschenlampe von rechts nach links an euch vorbeiläuft, und schleicht anschließend den Pfad hinauf, von dem sie gekommen ist. Geht bis zur nächsten Wache und duckt euch direkt vor ihr vor dem Stein.

Sobald sie zur Seite läuft, schleicht ihr schräg links zwischen den beiden Mauerstücken weiter. Haltet euch dabei so weit rechts wie möglich, bis ihr zu eurer Linken eine Treppe seht. Verschanzt euch vor dem Mauerstück und wartet, bis eine weitere Wache die Treppe hinab- sowie an euch vorbeimarschiert.

Steigt selbst die Treppe hinauf und lokalisiert von Weitem die nächsten beiden Wachen. Wartet, bis sich beide von euch abwenden, und betretet zu eurer Rechten den schmalen Verschlag. Absolviert die folgende QTE-Szene, indem ihr die angegebenen Tasten drückt.

Geht bis zum brennenden Haus und marschiert rechts daneben den Pfad nach unten. Überquert eine Brücke und steigt mehrere Treppen hinauf, bis die nächste Zwischensequenz startet. Erschießt die beiden Männer jeweils mit einem gut platzierten Kopfschuss, lauft nach hinten zum Gebäude, welches nicht brennt, und knackt die Tür mit eurer Axt. Tretet daraufhin den kleinen Verschlag ein und lauft sowie springt rechtsherum weiter.

Nehmt alles mit, was ihr am Wegesrand erspäht, und verschanzt euch vor der Holzkarre. Lokalisiert von Weitem eine Wache, die ihr am besten anhand ihrer Taschenlampe ausfindig macht. Erschießt sie mit eurem Bogen und klettert anschließend genau dorthin, wo sie sich befand. Geht nach rechts bis zum Plattformrand und hüpft an das Holzkonstrukt direkt vor euch. Klettert zunächst rechtsherum um die Ecke und anschließend ganz nach oben. Erschießt auch die nächsten beiden Wachen mit eurem Bogen und wartet, bis vor euch eine Strickleiter herabgelassen wird. Erschießt eine dritte Wache, noch während diese die Leiter hinabklettert.

Steigt selbst die Leiter hinauf und geht bis zur Häuserecke. Zu eurer Rechten findet ihr etwas Bergungsgut, während ihr direkt links neben dem Haus zu einem Lager gelangt. Ihr könnt von dort aus zu eurer Linken durch den Fluss waten und eine kleine Höhle mit weiterem Bergungsgut sowie einer Tagebuchseite finden. Lauft anschließend zurück zum Lager und lokalisiert direkt hinter euch eine Brücke. Ortet hinter der folgenden Treppe zwei Gegner zu eurer Rechten, lenkt sie mit einem Schuss gegen die Wand ab und erschießt sie danach mit gezielten Kopftreffern, bevor sie reagieren können.

Marschiert rechtsherum weiter und klettert bei der Sackgasse in das kleine Loch zu eurer Linken. Zerschießt zu eurer Rechten eine Glaslaterne und passiert die Stelle, sobald es aufhört zu brennen. Tötet den nächsten Gegner lautlos, so wie es das Tutorial beschreibt, und den darauf folgenden mit eurem Bogen. Lokalisiert am Ende des Weges eine Wand mit einer weißen Kante und klettert diese hinauf. Bleibt oben geduckt und schaut schräg rechts zur Brücke, wo die nächsten Gegner auf euch warten.

Beobachtet die beiden, bis der rechte von ihnen nach hinten marschiert. Erschießt daraufhin zuerst den linken und danach den anderen. Dreht euch noch weiter nach rechts, lokalisiert eine dritte Wache anhand ihrer Taschenlampe und eliminiert sie ebenfalls von eurer derzeitigen Position via Kopfschuss. Geht linksherum weiter und kämpft gegen zwei weitere Gegner. Überquert anschließend die Brücke, springt zu eurer Rechten über den Abgrund und hängt euch zu eurer Linken an die Seilrutsche.

Folgt dem Weg und quetscht euch bei der Sackgasse in den schmalen Spalt. Stemmt euch Schritt für Schritt nach oben, woraufhin ihr durch eine kleine Höhle marschiert. Am anderen Ende trefft ihr automatisch auf Roth.