Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tom Clancy's: The Division : Patch 1.4 war doch kein Allheilmittel

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Nachdem es vor kurzem noch hieß, dass Patch 1.4 wieder für Nutzerzahlen auf Launchniveau gesorgt hatte, ruderte Ubisoft jetzt zurück.

Als die Zahl der tägliche Nutzer von Tom Clancy's The Division nach einem erfolgreichen Launch im März immer weiter sanken, ließ es Ubisoft eher langsam aber bedacht angehen und konzentrierte sich darauf, erstmal das Hauptspiel auf Vordermann zu bringen und den Wünschen der Spieler anzupassen. Zeugnis davon war vor allem Patch 1.4, der erst im Oktober veröffentlicht wurde.

Im Anschluss behauptete Ubisoft zunächst, dass die täglichen Nutzerzahlen dadurch sogar wieder das zufriedenstellende Launchniveau erreicht hätten, aber jetzt musste diesbezüglich zurückgerudert werden. Anne Blondel von Ubisoft berichtigte gegenüber PCGamesN, dass besagte Zahlen lediglich "in eine positive Richtung" zeigten, was natürlich viel Raum für Spekulationen lässt.

Blondel führt weiter aus, dass man sich eher eine Entwicklung wie beim hauseigenen Rainbow Six: Siege vorstellen könne. Der First-Person-Shooter hatte einen schweren Start, bevor die Nutzerzahlen kontinuierlich stiegen und zeitweise sogar Launchniveau erreichten.

Tom Clancy's The Division - Überleben DLC Launch Trailer
Anlässlich der morgigen Veröffentlichung der Überleben-Erweiterung zu The Division hat Ubisoft nun den Launch-Trailer verfügbar gemacht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Tom Clancy's The Division
Gamesplanet.comTom Clancy's The Division4,25€ (-85%)PC / Uplay KeyJetzt kaufen