Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tom Clancy's The Division : Neue Details zum Spiel bekannt gegeben

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Lead Game Designer Mathias Karlson und Design Director Axel Rydby haben im Rahmen eines Interviews mit Examiner neue Details zum kommenden Shooter Tom Clancy's The Division verraten. Demnach sollen Nahrung und Wasser eine tragende Rolle spielen. Zudem plauderten die Entwickler über die Spielmechanik.

"Es ist nicht so, dass ihr nach draußen gehen und nach Nahrung und Wasser suchen müsst, aber [die Lebensmittel] werden zu wertvollen und raren Ressourcen, die ihr tauschen könnt", erklärt Rydby und stellt klar, dass ihr nicht trinken oder essen müsst, um zu überleben. Zu Beginn des Spiels sollt ihr einige grundlegende Ausrüstungsgegenstände und Waffen im Rucksack haben, aber in der frei erkundbaren Welt sollt ihr viele weitere Objekte finden und so nach und nach euren Charakter ausrüsten.

Fans dürfen sich zudem über diverse Rollenspielelemente freuen. Im Vergleich zur Genrekonkurrenz setzt The Division nicht auf unterschiedliche Klassen. Trotzdem ist es möglich, eine Stufe aufzusteigen und dadurch neue Talente zu erlernen, wobei die Entwicklung auch von euren Entscheidungen abhänge.

Ob man im Spiel auch Fahrzeuge nutzen könne, darüber denken die Entwickler noch nach. "Wir untersuchen gerade, was das Beste für unser Spiel ist; was wir tun können, um euch die beste Erfahrung zu bieten, weil es letztlich genau das ist, was uns am wichtigsten ist."

Tom Clancy's The Division - VGX Snowdrop Engine Trailer (dt.)
Der neue Trailer von den VGX zeigt euch die Engine des Spiels, die für die beeindruckende Optik sorgt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Tom Clancy's The Division
Gamesplanet.comTom Clancy's The Division4,50€ (-84%)PC / Uplay KeyJetzt kaufen