Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tom Clancy's The Division 2 : Update: Rifle-Nerf wird heute zurückgesetzt

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Mit einigen nicht dokumentierten Waffen-Nerfs hat sich Ubisoft beim Title Update 9 von The Division 2: Warlords of New York ein ganz schönes Ei ins Nest gelegt. Nun wird fleißig zurück gerudert.

Update:

Das ging ja recht fix. Mit der heutigen ungeplanten Wartung um 11:30 Uhr, die eineinhalb Stunden dauern soll, wird der heiß diskutierte Nerf der Rifles M1A Classic und Baker's Dutzend wieder zurückgesetzt, zumindest teilweise. Während die Waffen im PvE wieder ihren vorherigen Wert vor dem Update erhalten, wird der Nerf im PvP von 40 auf 20 Prozent reduziert. Hinzu kommen zwei Bugfixes betreffend des Geschütz-Skills sowie das Attackieren von Generatoren. Ab circa 13 Uhr könnt ihr also eure hoffentlich nicht aus Frust zerlegten Rifles wieder in alter Manier sprechen lassen.

Originalmeldung 23.04.20 10:59 Uhr:

Am Dienstag wurde das Title Update 9 von The Division 2: Warlords of New York eingespielt, doch kaum waren die Server online, brach der Shitstorm los. Nicht nur, dass sich einige neue Bugs eingeschlichen hatten - so waren bei den Spielern die Knieschoner des Stürmer-Sets verschwunden (mittlerweile gefixt). Vor allem aber sorgte ein nicht dokumentierter Nerf einiger beliebter Gewehre wie M1A Classic und Bakers Dutzend für einen Aufschrei. Beide Waffen galten zwar ohnehin als zu stark, mit einem Nerf von 40 Prozent war Ubisoft Massive aber deutlich übers Ziel hinausgeschossen.

Im gestrigen State of the Game wurde nun verkündet, dass der Nerf zumindest zum Teil zurückgenommen wird und in der Form nicht geplant war. Die Entwickler schieben die Panne auf Probleme bei der Koordination bei der Heimarbeit. Der Nerf werde in Kürze für das PvE-Spiel zurückgenommen, im PvP aber von 40 auf 20 Prozent reduziert. Ein genauer Termin wurde noch nicht genannt.

Generell arbeite man daran, das gesamte Balancing weiter anzupassen. Dazu gehört unter anderem, schwächer performende Waffen etwas zu verstärken, die Lootdrops zu überarbeiten, die derzeit hinsichtlich der Schwierigkeitsgrade noch sehr unausgewogen wirken und möglicherweise neue Gear-Sets für die derzeit wenig beliebte Skill-Builds einzuführen. Vieles davon soll voraussichtlich im Juni-Update umgesetzt werden.

Na, da sind wir aber mal gespannt. Bis dahin hat Ubisoft auch erstmal genug damit zu tun, die mit Update 9 eingeführten Macken zu beheben, wie einige Blocker bei den Einsätzen im Kenly College und Coney Island, sowie einige Fehler bei den Skills.

Tom Clancy's The Division 2 - Warlords von New York DLC Launch Trailer

Im neuen großen DLC zu The Division 2 dürft ihr nach New York, der Location des ersten Teils, zurückkehren.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel