Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Splinter Cell kommt für PS2 und GCN : Ubi Soft bestätigt Portierungen für weitere Plattformen ...

  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Nach dem großen Erfolg von 'Splinter Cell' auf der Xbox und hervorragenden Wertungen seitens der Presse können sich nun auch Besitzer anderer Plattformen auf den Stealth-Kracher freuen. Publisher und Entwickler Ubi Soft gab heute bekannt, dass 'Tom Clancy's Splinter Cell' im Frühjahr 2003 für PS2 sowie Nintendos GameCube und Game Boy Advance erscheinen wird, während die PC-Version, wie bereits bekannt, Ende Januar auf den Markt kommt.

Seit der Veröffentlichung für das Xbox Videospielsystem im November 2002 hat sich 'Splinter Cell' allein in Nordamerika mehr als 1 Million Mal verkauft. 'Splinter Cell' wurde in der Fachpresse mit einer durchschnittlichen Wertung von 94,4 Prozent (auf Grundlage von 54 Tests) gefeiert und kürzlich vom amerikanischen Magazin GameSpy zum Xbox-Spiel des Jahres 2002 ernannt. Auch in Europa ist der Erfolg des Stealth-Action-Hits offensichtlich: Mehr als 600.000 Einheiten gingen seit Release am 28. November über die Ladentheke.

"Mit durchweg begeisterten Besprechungen und jetzt auch den Verkaufrekorden geht Splinter Cell einen in der Branche nahezu beispiellosen Erfolgsweg. Wir freuen uns darauf, den überwältigenden Erfolg dieses Spiels auf ein noch breiteres Publikum ausdehnen zu können", so Yves Guillemot, Präsident und CEO von Ubi Soft Entertainment.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel