Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Splinter Cell: Conviction : <b>Update:</b> Verschiebung: Erst im Frühjahr 2010?

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

'Splinter Cell: Conviction' wird sich laut einem Bericht des Magazins Xbox World 360 massiv verspäten. Wie das britische Blatt schreibt, soll Entwickler Ubisoft Montreal das Projekt wieder "zurück ans Reißbrett" gebracht haben.

Konkrete Gründe wurden nicht genannt, XBW vermutet jedoch, dass der Tom-Clancy-Titel "veraltet" gewesen sei - gerade im Vergleich zu dem bereits erhältlichen 'Assassin's Creed'. Der ursprüngliche Veröffentlichungszeitraum Ende 2008 dürfte sich damit massiv verschieben. Laut Xbox World 360 könne man mit einer Veröffentlichung im Weihnachtsgeschaft 2009, im schlimmsten Falle sogar erst im Frühjahr 2010 damit rechnen.

Ubisoft hat sich zu diesem Thema bislang noch nicht geäußert. In der kommenden Woche finden in Paris die Ubidays statt, auf denen auch wir präsent sein werden. Vielleicht können wir dort eine offizielle Aussage diesbezüglich ergattern.

Update: Ubisoft kommentiert Meldung nicht

Ubisoft hat sich mittlerweile zur angeblichen Verschiebung von 'Splinter Cell: Conviction' geäußert, wenngleich man daraus nicht schlauer wird, als man schon zuvor war. Ein Sprecher erklärte: "Es gibt keinen offiziellen Kommentar zu dieser Meldung, die auf einer rein spekulativen Nachricht basiert". Vorerst bleibt also unklar, wie es um den nächsten Agenten-Ableger um Sam Fisher steht. Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald wir mehr in Erfahrungen bringen konnten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel