Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tom Clancy's Splinter Cell: Blacklist : Wii-U-Version ohne lokalen Koop

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Das Actionspiel Tom Clancy's Splinter Cell: Blacklist kommt in etwas mehr als zwei Wochen nicht nur für PC, PlayStation 3 und Xbox 360, sondern auch für die Wii U von Nintendo. Allerdings werden Zocker auf der Nintendo-Konsole ein entscheidendes Feature vermissen. Wie nun bestätigt wurde, bietet Splinter Cell: Blacklist auf der Wii U - im Gegensatz zu den anderen Plattformen - keinen lokalen Koop-Modus.

Diesen Umstand bestätigte Producer Liu Jun nun in einem Interview. Auch eine Begründung liefert der gute Mann direkt hinterher: "Um das Spiel zur gleichen Zeit wie für die anderen Konsolen auszuliefern, konnten wir leider dieses Feature nicht integrieren."

Dennoch geht Liu Jun davon aus, dass Nintendo-Spieler sich dennoch freuen, das Spiel gleichzeitig zu den anderen Plattformen erwerben zu können. Immerhin: Der ebenfalls für das Spiel entwickelte Online-Koop-Modus wird auch auf der Wii U mit von der Partie sein; lediglich die Offline-Komponente fehlt also. Dafür erhalten Wii-U-Spieler auch einige zusätzliche GamePad-spezifische Extras, die in den anderen Spielfassungen fehlen werden.

Tom Clancy's Splinter Cell: Blacklist - Threat Trailer
Ein neuer Trailer zu Splinter Cell: Blacklist stellt die Gegner im Spiel sowie einige Auszüge der Handlung vor.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel