Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tom Clancy's Rainbow Six: Siege : Enthält keine klassische Story-Kampagne

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Aktuell läuft ja der Betatest zum Taktik-Shooter Rainbow Six: Siege, in dem der Multiplayer-Part des Spiels ausgiebig getestet wird. Unabhängig davon wird es aber in der Vollversion nicht auch noch eine klassische Story-Kampagne geben, wie Entwickler Ubisoft nun im Rahmen eines Panels auf der EGX 2015 ausführlicher bestätigt hat.

Damit folgt auch Rainbow Six: Siege dem Shooter-Trend, sich voll und ganz auf den Mehrspielerbereich zu konzentrieren und eine Einzelspieler-Kampagne fallen zu lassen. Laut Art Director Scott Mitchell steht Einzelspielern demnach lediglich eine Art Training-Session zur Verfügung, in der die verschiedenen Operator und deren Geräte ausprobiert werden können. Spiele können dabei gegen KI-Gegner antreten, um besser zu werden.

Eine traditionelle Kampagne mit einer fortlaufenden Handlung, die in speziellen Missionen fortentwickelt wird, ist aber definitiv über den oben genannten Modus hinaus nicht an Bord. Auf eine solche verzichtet beispielsweise auch das kommende Star Wars: Battlefront. Zuvor hatten beispielsweise auch die Actionspiele Evolve und Titanfall auf eine Kampagne verzichtet.

Tom Clancy's Rainbow Six: Siege - Closed Beta Trailer
An diesem Wochenende startet die Closed Beta zum Taktik-Shooter Rainbow Six: Siege durch.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Tom Clancy's Rainbow Six Siege
Gamesplanet.comTom Clancy's Rainbow Six Siege3,99€ (-80%)PC / Uplay KeyJetzt kaufen