Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tom Clancy's Rainbow Six: Patriots : Zukunft des Spiels unklar & Reihe wechselt zu Next-Gen

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Wie sieht es eigentlich mit Tom Clancy's Rainbow Six: Patriots aus, dem nächsten Ableger der bekannten Rainbow-Six-Reihe? Nunja, möglicherweise wird der eigentlich für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 eingeplante Titel gar nicht mehr erscheinen, wie Ubisoft auf der E3 durchblicken ließ.

Auf eine entsprechende Rückfrage hin äußerte sich Tony Key, Senior Vice President fo Sales and Marketing, etwas konkreter zur Franchise. Demnach werde das nächste Spiel der Rainbow-Six-Reihe definitiv für Next-Gen-Plattformen veröffentlicht. Dass es sich dabei um Patriots handelt, ist eher unwahrscheinlich, denn den Namen des zuletzt angekündigten Ablegers nahm Key dabei kein einziges Mal in den Mund.

"Wir machen definitiv ein weiteres Rainbow Six. Das haben wir bereits bekannt gegeben. Jetzt, wo es in die neue Konsolengeneration geht, müssen wir nur sicherstellen, dass wir das richtige Spiel zur richtigen Zeit mit den richtigen Features machen", so Key. Als Vergleichsbeispiel nennt er Watch_Dogs, das von den Entwicklern von Haus aus als Next-Gen-Titel konzipiert war. Später, als die Spezifikationen der neuen Hardware bekannt wurden, wurde klar, dass diese richtig lagen. Übersetzt heißt das wohl: Was Rainbow Six betrifft, lag man wohl weniger richtig, als bei Watch_Dogs.

"Manchmal muss man einen Schritt zurück gehen", so Key weiter. "Wir haben derzeit nicht wirklich etwas anderes bekannt zu geben oder über Rainbow Six zu sagen, aber wir stellen klar, dass es wirklich ein aufregendes Projekt für uns ist und wir es nicht erwarten können, irgendwann mehr darüber zu sagen."

Tom Clancy's Rainbow Six: Patriots - VGA 2011 Trailer
In diesem neuen Trailer zu Tom Clancy's Rainbow Six: Patriots wird gezeigt, wie brutal die Terrororganisation True Patriots gegen ihre Ziele vorgeht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel