Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tom Clancy's Ghost Recon: Future Soldier : Ubisoft: "Call of Duty" zu ignorieren, wäre dumm

  • PC
  • PS3
  • X360
  • DS(i)
Von  |  | Kommentieren

Der Konkurrenzkampf im Shooter-Genre ist ein sehr harter, vor allem, weil man sich mit der erfolgsgekrönten Call-of-Duty-Reihe von Activision messen muss. Die französischen Entwickler von Ubisoft Paris, die aktuell am kommenden Tom Clancy's Ghost Recon: Future Soldier (zu unserer Preview) arbeiten, wollen sich daher deutlich von den Kontrahenten unterscheiden, wie Senior Developer Jann Suquet in der australischen Atomic erklärte.

"Es wäre ziemlich dumm, wenn man Call of Duty ignorieren würde. [...] Call of Duty ist ein gutes Spiel, und Activision hat das alles sehr gut gemacht. Doch ich glaube, wir haben hier mit Future Soldier etwas ganz anderes. Wir versuchen, vom Scripting so weit wie möglich Abstand zu halten. Wenn Du den Spielern all diese Mittel und unterschiedlichen Möglichkeiten gibst, ein Feuergefecht anzugehen, dann musst Du Dich auf eine robuste und clevere KI verlassen", so Suquet.

Tom Clancy's Ghost Recon: Future Soldier erscheint am 24. Mai 2012 für PlayStation 3 und Xbox 360.

Tom Clancy's Ghost Recon: Future Soldier - Believe in Ghosts Episode #2: Weapons & Equipment Trailer
Wie essentiell die richtige Auswahl von Waffen und Ausrüstunsgegenständen für eine Mission ist, erklärt Mack im zweiten Teil der Videoreihe.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel