Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tom Clancy's Elite Squad : Ende nach nur einem Jahr besiegelt

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Tom Clancy ist auf PC und Konsolen eine große Marke, und jetzt wollte Ubisoft auch auf mobilen Endgeräten Fuß fassen. Die Geschichte von Tom Clancy's Elite Squad ist nun aber schon wieder vorbei.

Mit Tom Clancy's Elite Squad sollte das ansonsten erfolgreiche Franchise den Sprung auf mobile Endgeräte schaffen und auch dort für Furore sorgen. So ganz ist dieses Unterfangen aber offenbar nicht gelungen, denn die Tage des Spiels sind beinahe schon wieder gezählt.

So hat Ubisoft nun angekündigt, dass das erst im vergangenen Jahr auf der Ubisoft Forward vorgestellte Elite Squad in Bälde schon wieder vom Netz genommen wird. Der Stecker soll im Oktober gezogen werden.

Das Spiel folgte visuell in etwa dem Stil von Fortnite und bot euch diverse Charaktere aus den Erfolgsmarken Rainbow Six, Ghost Recon und Splinter Cell. In einem Statement heißt es nun zur Einstellung: "Das war keine einfache Entscheidung, aber nachdem wir mehrere Optionen mit unseren Teams ausgelotet haben, sind wir zum Ergebnis gekommen, dass es einfach nicht mehr länger nachhaltig genug ist. Wir wollen euch versichern, dass wir wirklich unser Bestes gegeben haben, insbesondere mit den großen Updates wie die Season 2. Und es war wirklich eine lohnenswerte Erfahrung mit euch, unserer passionierten Community, zu arbeiten."

Es wird zwar nicht direkt ausgesprochen, aber zwischen den Zeilen lässt sich lesen, dass Tom Clancy's Elite Squad wohl schlicht nicht genügend Spieler für sich gewinnen konnte. Bis zum Oktober bleiben die Server aber noch online und ihr könnt weiterhin versuchen, das Maximallevel 70 zu erreichen.

Tom Clancy's Elite Squad - Ubisoft Forward Trailer

Ab dem 27. August 2020 werdet ihr zum Mobile-Spin-Off Tom Clancy's Elite Squad greifen können.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel