Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - TNA Impact! : Der WWE-Konkurrent steigt in den Ring.

  • PS3
  • PS2
  • X360
  • Wii
Von  |  |  | Kommentieren

We are Wrestling – so der Leitspruch der jungen Wrestlingliga Total Nonstop Action. Nun will TNA nicht nur am TV die WWE herausfordern, sondern auch im Videospielbereich zum Bodyslam ansetzen. Wir sind vorab mit Wrestlingstar Kurt Angle in den sechseckigen Ring gestiegen und waren von dem actionlastigen Geschehen trotz der sehr frühen Spielversion von ’TNA Impact!’ angetan.

Wrestling-Märchen

Es war einmal ein Königreich, das umgeben war von weiteren Reichen. In jeder Region herrschte ein König, der mit seinem Hofstaat die Leute unterhielt und tunlichst vermied, in den Städten der anderen Reiche aufzutauchen oder sich auch nur in den dortigen TV-Sendern zu zeigen.

Doch genau das tat dann ein König und war so gerissen und so erfolgreich, dass das Volk ihren alten Hofstaat in die Wüste schickte. Das Königreich wuchs und wuchs und wurde spätestens in den 1990er Jahren zu einem Massenphänomen. Doch dann tauchte ein großer Medienmogul an, der mit wenig Feingespür und mit viel Geld ein eigenes Reich gründete und den König fast in den Ruin trieb.

Doch am Ende triumphierte der König dank einem Gespür für neue Trends und kaufte alle restlichen Konkurrenten einfach auf. Seit Jahren herrscht deshalb Langeweile im Reich. Doch halt: Ein neuer König versucht mit einem kleinen Staat dem übermächtigen Konkurrenten verzweifelt einzuheizen und tatsächlich wechselten bereits einige prominente Vertreter des Hofstaats zum Neuling.

Wrestlingfans haben es natürlich bemerkt: Das Märchen ist in Wahrheit die Geschichte der World Wide Wrestling Federation bzw. der WWF und WWE sowie der Besitzerfamilie McMahon, die zunächst die regionalen Territorien in den USA eroberten, die dortigen Wrestlingligen ausradierten und in der Hogan-Ära einen weltweiten Siegeszug antraten, um im Kampf gegen Ted Turners WCW schlussendlich ebenfalls zu siegen.

Die jahrelange Monopolstellung wird nun aber von einer jungen Wrestlingliga namens TNA (Total Nonstop Wrestling) herausgefordert. Dabei hat das in der Vergangenheit oft am Rande der Existenz balancierende kleine Unternehmen es mittlerweile geschafft, einen hochkarätigen TV-Sendeplatz zu ergattern, einen langfristigen Geldgeber zu gewinnen und einige bekannte Namen aus der Wrestling-Welt, der einstigen WCW und speziell aus der WWE zu verpflichten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel