Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Titan : Erste Informationen zum MMO geleakt?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Wenn es um das Thema Titan geht, hüllt sich Entwickler Blizzard weiterhin in Schweigen. Handfeste Informationen sind nach wie vor Mangelware, doch einige Details sind durch die Webseite Titanfocus.info scheinbar in die Öffentlichkeit gedrungen.

Demnach basiert die Geschichte des neuen Online-Rollenspiels auf historischen Fakten. Die Mythen der Griechen, Römer und Wikinger sollen dabei eine tragende Rolle einnehmen. Im Spiel sollen Fiktion und Realität miteinander verschmelzen, ein wichtiges Mittel dafür stellen scheinbar Zeitreisen dar.

Für die Geschichte und Spielwelt wurden einige Schriftsteller hinzugezogen, speziell ist die Rede von Richard A. Knaak, der bereits Bücher im Warcraft-Universum schrieb. Passenderweise plant Blizzard einige Easter-Eggs in das Spiel einzubauen, die auf Fans der anderen Spiele-Universen abzielen.

Für eine passende Optik sorgt zudem eine komplett neue Grafik-Engine. Entwickelt wird Titan als Online-Rollenspiel selbstverständlich für den PC, Konsolen-Umsetzungen seien allerdings denkbar. Darüber hinaus soll Blizzard großen Wert auf eSport-Tauglichkeit legen. Offenbar möchte Blizzard einen ersten Teaser zum Spiel auf der diesjährigen BlizzCon präsentieren.

Blizzard Entertainment - 20th Anniversary Retrospective Video
Anlässlich des 20. Geburtstages des Entwicklerstudios nimmt euch Blizzard mit auf eine lange Reise von der Vergangenheit bis in die Gegenwart.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel