Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Titan : Blizzard stellt MMO-Projekt endgültig ein

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Vor sieben Jahren begann Blizzard Entertainment mit den Arbeiten an einer komplett neuen MMO-Franchise namens Titan, doch diese wird nun nie mehr das Licht der Welt erblicken. Wie der Entwickler gegenüber Investoren bestätigte, wurden die Arbeiten am Spiel nun endgültig eingestellt; eine Veröffentlichung sei nicht länger angedacht.

Bereits vor einiger Zeit hatte der Entwickler bestätigt, dass man die Arbeiten nicht wie geplant fortsetze, sondern den Titel quasi wieder auf Null stelle und von vorne mit der Entwicklung beginne. Auch diese Neuausrichtung führte nun offenbar nicht zum gewünschten MMO-Ergebnis.

Gegenüber Polygon äußerte sich auch Blizzard-CEO Mike Morhaime zum Thema. Das Spiel sei ohnehin nie offiziell angekündigt worden, dennoch habe das Team "das ambitionierteste Ding, das ihr euch nur irgendwie vorstellen könnt" machen wollen. Am Ende "hat es aber nicht zusammengepasst", so Morhaime. "Wir haben den Spaß nicht gefunden, wir haben die Passion nicht gefunden."

Im Reevaluierungsprozess sei auch klar geworden, dass Titan nicht wirklich das Spiel geworden wäre, das man habe machen wollen. Dies musste man sich dann eben auch eingestehen.

Bereits im Vormonat hatte Blizzard die Stellenausschreibungen das Projekt betreffend aus dem Netz genommen. Die Mitglieder des Entwicklersteams sollen nun zu anderen Titeln abgezogen werden und dort mitarbeiten.

GWTV News - Sendung vom 04.04.2013
Blizzard-MMo Titan. Neues zu Destiny. Xbox 720 so stark wie PS4 und Disney schließt LucasArts.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel