Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tiger Woods PGA Tour 15 : Nächster Serienteil eingestellt?

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Mit Tiger Woods PGA Tour 14 hat EA Sports erst Ende März 2013 auch in diesem Jahr wieder einen neuen Ableger der Golf-Reihe veröffentlicht und damit den jährlicen Rhythmus beibehalten. Das könnte sich nun bereits im kommenden Jahr 2014 ändern, denn neueste Spekulationen besagen, dass Tiger Woods PGA Tour 15 nicht erscheinen wird.

Demnach berichtet Kotaku unter Berufung auf anonyme Insider, dass der eigentlich für das nächste Jahr geplante nächste Teil für keine einzige Plattform in den Handel kommen wede. Ursprünglich sei es der Plan von EA Sports gewesen, das Spiel an ein drittes Unternehmen auszulagern, um dem internen Entwicklungsteam zwei Jahre Zeit zu geben für Tiger Woods PGA Tour 16, so dass dieses sämtliche Vorteile der Next-Gen-Konsolen ausschöpfen könne.

Dieser Plan wurde mit dem Abgang von John Riccitiello als CEO allerdings eingestampft - aus Kostengründen, wie es heißt. Demnach sei Tiger Woods PGA Tour 15 auch keinem neuen oder anderen Entwicklungsteam zugewiesen worden.

Teile des Teams hinter der Tiger-Woods-Reihe seien anderen Entwicklungsgruppen bei EA Sports zugewiesen worden, beispielsweise EA Tiburon. Insgesamt habe es bei EA Sports auch Entlassungen von rund zehn Prozent des ursprünglichen Personals im Zuge der letzten Restrukturierungsmaßnahmen gegeben.

Tiger Woods PGA Tour 14 - Launch Trailer
Zum offiziellen Verkaufsstart veröffentlicht Electronic Arts einen neuen Trailer zur Golf-Simulation.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel