Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Command & Conquer: Tiberium : Erste Details zum 'C&C: Renegade'-Nachfolger ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Schon seit geraumer Zeit ranken sich Mythen um einen Nachfolger von 'Command & Conquer: Renegade', dem ersten Egoshooter im Universum des beliebten EA-Strategiespiels. Jetzt wird es langsam konkreter: 'Command & Conquer: Tiberium' soll das Spiel heißen, schreibt das US-Magazin Game Informer.

Die Story ist elf Jahre nach dem dritten Tiberiumkrieg angesiedelt. Der Spieler schlüpft in die Rolle von Ricardo Vega, einem aus dem Ruhestand zurückkommenden GDI-Kommandanten. Ihr attackiert die Rote Zone in Italien, die einst von der NOD-Bruderschaft verteidigt wurde. Ob die dort noch immer ist, bleibt zunächst unklar. Sicher ist dagegen, dass man sich mit den außerirdischen Scrin messen muss. Die schicken zwei neue Infanterieeinheiten los: kleine Shrikes, die sich bei Gefahr selbst in die Luft sprengen, und bulligen Archons. Alle Einheiten sollen sich optisch an der 'Halo'-Trilogie orientieren, sowohl auf GDI-Seite als auch bei den Scrin.

Spielerisch will man sich aber nicht mit 'Halo' messen, sondern will einen Taktikshooter im Stile eines 'Rainbow Six Vegas' oder 'Ghost Recon: Advanced Warfighter 2' auf die Beine stellen. Kommandierbare Einheiten, Fahrzeuge (etwa einen Orca-Hubschrauber) oder auch Titan-Mechs sollen ihren Weg ins Spiel finden - 'Battlefield' lässt an dieser Stelle grüßen. Das Hauptaugenmerk soll der Einzelspielermodus werden, der aber auch kooperativ mit einem Freund via Internet, Xbox Live oder das PlayStation Network spielbar sein wird. Ob Crossplattform-Gaming möglich sein wird, bleibt ebenfalls ein Geheimnis.

Game Informer schreibt, dass 'Command & Conquer: Tiberium' schon Ende 2008 für den PC, die Xbox 360 und die PlayStation 3 erscheinen soll. Offizielle Bilder werden wohl in den kommenden Wochen kursieren. Wir halten euch jedenfalls auf dem Laufenden!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel