Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nordic Games : Zukunft von Darksiders, Red Faction & Co noch unklar

  • PC
  • PS3
  • X360
  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Nordic Games hatte sich für 4,9 Millionen Dollar einige ehemalige Marken des insolventen Publishers THQ Entertainment gesichert. Mit dabei sind die namhaften Reihen Darksiders und Red Faction, doch was man mit diesen anfangen wird, ist gegenwärtig weiterhin unklar.

Demnach sei Nordic immer noch damit beschäftigt, die Transaktion abzuschließen, erst anschließend werde man an der Zukunft der Reihen arbeiten. "Es dauert alles länger als erwartet, weil bei THQ nicht mehr viele Leute sind", so Reinhard Pollice, der die Abwicklung für Nordic tätigt. Deshalb ziehe sich gegenwärtig alles in die Länge und es sei nicht einfach, die Dinge zu bekommen, die man hinsichtlich der Marken benötige.

Für Nordic jedenfalls genießen die Marken Darksiders, MX vs. ATV sowie Titan Quest offensichtlich eine höhere Priorität wie die Shooter-Rehie Red Faction. Dennoch sei Nordic auch was diese Marke betrifft offenbar in Verhandlungen mit ehemaligen Mitgliedern von Entwickler Volition und ziehe eine Fortsetzung der Reihe in Betracht.

Auch in Bezug auf Darksiders sei Nordic mit ehemaligen Mitarbeitern von Vigil Games in Gesprächen, so Pollice, ein weiterer Ableger sei aber noch einige Jahre entfernt. Problem hier: Viele Ex-Mitglieder des Entwicklers sind mittlerweile bei Crytek untergekommen und damit mit anderen Projekten beschäftigt.

Darksiders II - Wii U Launch Trailer
Das Actionspiel Darksiders II erscheint pünktlich zur Veröffentlichung der Wii U. Dazu veröffentlichte THQ ein Launch-Trailer, der einige Szenen aus dem Spiel zeigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel