News - THQ kauft Big Hug Games : Und arbeitet fleissig am geheimen RPG-Projekt

    Von Kommentieren
    THQ will den Entwickler Big Huge Games aufkaufen. Das gaben beide Unternehmen in einer Pressemitteilung bekannt. Der Kaufpreis für die Übernahme des Studios auf Maryland wurde nicht genannt. An der Arbeitssituation soll sich nichts ändern, auch ein Management-Wechsel sei nicht vorgesehen, so THQ. Lediglich die Einbindung in das interne Studionetz sei geplant.

    Big Huge Games ist bekannt für 'Rise of Nations' und arbeitet derzeit an einem noch geheimen Rollenspiel-Projekt, für das 'Oblivion'-Entwickler Ken Rolston engagiert wurde. Das Spiel ist für 2009 geplant und soll für die Xbox 360 und die PlayStation 3 auf den Markt kommen. Darüber hinaus soll Big Huge Games noch an einem weiteren, nicht näher beschriebenen Projekt werkeln. Konkrete Details dazu wollte man noch nicht nennen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel