Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - THQ Entertainment : Sichert nächstes Turtle-Rock-Projekt

    Von  |  | Kommentieren

    THQ Entertainment hat sich die Rechte am nächsten Titel der Turtle Rock Studios gesichert; das bestätigte der Publisher jüngst in einer Pressemitteilung. Das Studio, das sich für den Mehrspieler-Shooter Left 4 Dead verantwortlich zeigt, werkelt gegenwärtig an einem noch namenlosen, nicht angekündigten Titel, welcher voraussichtlich im Kalenderjahr 2013 veröffentlicht wird.

    "Wir verfolgen weiterhin unseren Plan, mit den besten und talentiertesten Künstlern zu arbeiten", so Danny Bilson, Executive Vice President Core Games bei THQ, zum Deal. "Die Turtle Rock Studios verantworten eines der originellsten und beliebtesten Koop-Spiele dieser Generation. Wir sind sehr gespannt auf die Zusammenarbeit bei diesem Projekt, das die Mehrspieler-Komponente in Videospielen erneut elementar beeinflussen wird."

    Phil Robb, COO der Turtle Rock Studios: "Das ist das ambitionierteste Projekt, an dem wir je beteiligt waren. Und die Unterstützung seitens THQ motiviert uns und hilft uns dabei, diese Vision zu verwirklichen. Wir wollen den First-Person-Shooter-Markt erneut aufmischen und vorantreiben, und wir können es kaum erwarten, das Spiel in den kommenden Monaten zum ersten Mal zu präsentieren."

    Wer hoffte, auf der diesjährigen E3, die in Kürze über die Bühne geht, mehr zu erfahren, der wird allerdings enttäuscht: Der neue Titel der Turtle Rock Studios wird nicht auf der US-Messe gezeigt; eine vollständige Premieren-Präsentation soll aber zu einem späteren Zeitpunkt folgen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel