Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - THQ Entertainment : Marken und Studios verkauft

    Von  |  | Kommentieren

    Im Dezember vergangenen Jahres meldete der Publisher THQ Insolvenz an. In einer Auktion, welche am gestrigen Dienstag stattfand, wurde entschieden, ob und an wen einige Assets sowie Studios verkauft werden. In einem offenen Brief äußerte sich CEO Brian Farell zum Stand der Dinge.

    So ist nun sicher, dass THQ einige Studios sowie Assets verlieren wird. Der Verkauf soll noch in dieser Woche stattfinden. Die Mitarbeiter der verkauften Studios wechseln mit zum neuen Publisher. Zwar fanden einige Entwickler keinen neuen Besitzer, doch laut Brian Farrell arbeitet der Publisher an einer schnellen Lösung. Folgende Assets und Studios wurden ersteigert:

    • SEGA kauft Relic Entertainment.
    • Koch Media kauft Volition sowie die Metro-Assets.
    • Crytek kauft die Homefront-Assets.
    • Take-Two kauft Evolve.
    • Ubisoft kauft THQ Montreal und die South-Park-Lizenz.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel