Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - THQ kauft Relic Entertainment : Abschluss der Übernahme am 1. Mai ...

    Von  |  | Kommentieren
    Die THQ Entertainment GmbH gibt heute die endgültige Vereinbarung des Mutter-Unternehmens THQ Inc. bekannt, das PC-Entwickler-Studio Relic Entertainment zu akquirieren. Zuvor hatte THQ mit dem in Vancouver ansässigen Entwickler ein mehrjähriges Vertriebsabkommen abgeschlossen. Im Rahmen dieses Abkommens entwickelt Relic zwei Spiele für THQ, einschließlich des angekündigten Echtzeit-Strategietitels 'Warhammer 40.000: Dawn of War'.

    'Die Akquisition von Relic unterstreicht THQs Strategie, Entwicklerstudios zu erwerben, die die Fähigkeit bewiesen haben, hochqualitative Produkte zu erschaffen', erklärt Dr. Dietrich Meutsch, Geschäftsführer der THQ Entertainment GmbH. 'Wir sind sehr zuversichtlich, dass Relic mit seiner extrem talentierten Entwicklermannschaft THQs Position als führender Publisher im PC- und Konsolenmarkt weltweit festigen wird. Auch für Deutschland ist dies ein wichtiger Schritt, unsere Position im PC-Markt auszubauen. Mit Dawn of War erwartet uns im Herbst ein AAA-Titel, der neue Maßstäbe im Echtzeit-Strategie-Genre setzen wird.'

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel